Aktionszeitraum 8.7.-13.7.2024

Kinder Foto-Aktion mit Riesenspaß! Bringt eure Kleinen zu uns und lasst sie mit unserem riesigen Plüschbär strahlen. Jedes Kind erhält eine tolle Überraschung!

Aktionszeitraum 17.6.-28.9.2024

Historische Fotos bei Foto Gehrig: Wähle aus 100 Bildern deine Favoriten! Zu jedem ausgewählten Foto schenken wir dir den passenden Rahmen dazu! Jetzt vorbeikommen und Geschichte rahmen!

Aktionszeitraum 17.6.-28.9.2024

Großer Spaß bei Foto Gehrig: Drehe das Glücksrad bei jedem Einkauf! Jeder Kunde hat die Chance auf tolle Sofortgewinne! Komm vorbei und versuche dein Glück!

Eine Vision wird Realität

Am 24. September 1924 eröffnete Fotografenmeister Michael Gehrig (I) in Altenhundem sein Fotofachgeschäft, damals noch am Bahnhof gelegen. Mit visionärem Blick für die Kunst der Fotografie legte er den Grundstein für ein Unternehmen, das heute, 100 Jahre später, noch immer floriert und in dritter Generation geführt wird.

Weiterführung der Tradition

Michael Gehrig (II), ebenfalls Fotografenmeister, führte das Geschäft seines Vaters weiter und leitete es bis 1978. Danach übernahm seine Ehefrau Doris Gehrig bis 1995, bevor deren Sohn, Fotografenmeister Michael Gehrig (III), am 1. Januar 1996 die Leitung übernahm. Drei Generationen Michael Gehrig, Großvater, Vater und Sohn, alle Fotografenmeister, haben das Geschäft geprägt. Seit dem Tod von Michael Gehrig (III) 2019 führt seine Familie das Geschäft mit dem bewährten Team fort.

Treue Mitarbeiter – die Basis des Erfolgs

Besonders hervorzuheben ist die langjährige Treue der Mitarbeiterinnen Martina Cordes, Christiane Lawicki sowie Rolf Losing. Martina begann ihre Ausbildung zur Fotografin am 1. Juli 1973 und ist seit über 50 Jahren im Team. Christiane folgte ihr am 1. August 1977 und ist ebenfalls bis heute als Fotografin tätig. Beide sind auf sympathische Pass- und Bewerbungsfotos sowie Familien- und Hochzeitsaufnahmen spezialisiert. Seit dem 1. Juli 1982 leitet Fotograf Rolf Losing souverän das Fachgeschäft und berät die Kundinnen und Kundinnen mit großem Wissen. Werbekauffrau Nina Hennecke übernimmt im Verkauf sowie in der kaufmännischen Verwaltung und Dekoration wichtige Aufgaben. Azubi Lara Förster und Daniel Strecke vervollständigen das Team. Benedikt Burhorst behält seit 2019 als Geschäftsführer den Überblick und wird seit 2023 von Pia Bieker unterstützt.

Die Geschichte der Fotografie im Wandel der Zeit

Die Fotografie hat in den letzten 100 Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Vom Schwarz-Weiß-Bild über die Farbfotografie bis hin zur digitalen Revolution hat sich die Technik ständig weiterentwickelt. Wo einst bei Foto Gehrig Bilder auf Glasplatten und Film festgehalten wurde, ist heute hochmoderne digitale Kameratechnik im Einsatz. Diese Transformation hat auch die Arbeitsweise bei Foto Gehrig geprägt und modernisiert, wobei die traditionellen Werte und der künstlerische Anspruch stets bewahrt wurden.

Feiern Sie mit!

Profitieren Sie von diesen großartigen Angeboten. Das Team von Foto Gehrig freut sich auf Ihren Besuch und darauf, weiterhin Ihre schönsten Momente festzuhalten – und auf viele weitere Jahre Fotografie in Altenhundem!